Kein Sommer ohne dich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
so_1638.gi Avatar

Von

Das Cover hat mich sofort angesprochen und die ersten Seiten haben mich schon gefesselt. Am besten finde ich die Dialoge zwischen den Protagonisten, welche eine schöne Stimmung geben. So kann man das Buch also auch gut im Winter mal lesen. Die Beschreibungen sind oft sehr detail reich, sodass man sich gut in den Charakter hineinversetzen kann. Das Buch hat eine ganz persöhnliche Note, welche das Lesen sehr leicht macht. Das am Anfang allerdings noch viele Zeitsprünge in die Vergangenheit sind, ist zwar inhaltlich wichtig aber an manchen Stellen doch verwirrend. Das der Konflikt nicht gleich am Anfang so klar ist ermöglicht dem Leser erst ein mal in die Geschichte rein zu finden. Den Schreibstil finde ich sehr leicht und schön. Er passt auch sehr gut zu den noch jüngeren Protagonisten. Ich würde das Buch empfehlen, da es einem als liebevolle und schöne (Liebes)geschichte im Kopf bleibt.