Langwierige Geschichte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Poppy und Alex sind beste Freunde und sind zehn Jahre lang immer im Sommer zusammen verreist. Poppy überredet ihn, nochmal mit ihr zu verreisen, denn die letzten zwei Jahre ohne ihn, haben sie nicht glücklich gemacht.

Mich hat die Liebesgeschichte leider nicht so wirklich erreicht. Es wird zu ausführlich Rückblende gehalten und jeder einzelne Sommerurlaub wird analysiert. Es ist ja von vornherein ziemlich klar gewesen, dass die beiden ineinander verliebt sind und es sich nur nicht eingestehen wollen. Ich fand auch die Konstellation seltsam, dass beide andere Partner haben und trotzdem zusammen in Urlaub gefahren sind. Die Hörbuchsprecherin hat mich leider auch nicht so mitreißen können. Poppy wirkte ständig wie ein kleines, nörgelndes Kind, das nicht weiß, was es will. Alex ist ihr wie ein treudoofer Dackel gefolgt. Ich konnte keine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen und so war es mir letztendlich egal, ob sie ein Paar werden oder nicht. Leider war diese Liebesgeschichte nichts für mich!