Leichte Sommerlektüre

gretera Avatar

Zum Inhalt: Poppy hat in ihrem Leben die glücklichsten Momente in den Sommerurlauben mit ihrem guten Freund Alex verbracht, jedoch haben sie seit dem letzten Urlaub vor zwei Jahren, der in einem Streit endete, nicht mehr miteinander gesprochen. Poppy fasst sich nun ein Herz und möchte noch einmal mit Alex verreisen, um die Freundschaft zu Alex und ihren Gefühlen für ihn noch eine Chance zu geben. Geschrieben wird aus Poppys Sicht, mit der man besonders mitfiebert und mitfühlt. Authentisch dargestellt sind alle Figuren.

Das Cover selbst gefällt mir sehr gut. Es ist bunt, ansprechend und schreit nahezu nach "Urlaub". Perfekt für schöne, entspannte Sommertage also! Diese Erwartungshatung setzt sich auch beim Lesen fort. Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig. Der manchmal trockene Humor macht zusätzlich Spaß beim Lesen, genauso wie der Switch zwischen Erzählungen aus der Gegenwart sowie Vergangenheit, beginnend mit der College-Zeit von Poppy und Alex.

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Wer nach einer seichten Urlaubslektüre sucht, kann hier guten Gewissens zugreifen.