Leichte Sommerlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaethe Avatar

Von

Für mich war „Kein Sommer ohne Dich“ der erste Roman von Emily Henry. Ich hab schon sehr viel Gutes von ihr gehört, aber bisher wollte ich die Bücher nicht auf englisch lesen – umso mehr hab ich mich gefreut, dass das Buch endlich ins deutsche übersetzt wurde.
Das Buchcover gefällt mir sehr gut – es wirkt leicht und nach lockerer Unterhaltung und auch genau das paßt zum Inhalt. Besonders gut gefällt mir, dass Henry es schafft nicht ins Kitschige abzurutschen.
Emily Henry beschreibt die beiden Hauptprotagonisten Alex und Poppy sehr lebendig und unterhaltsam. Zwei Freunde, die erkennen, dass ein Kompromiss nicht immer ein Kompromiss ist, wenn es bedeutet, dass Sie Ihr Zuhause gefunden haben. Ich mochte beide Charaktere sehr gern und werde auf jeden Fall weitere Bücher von der Autorin lesen und hoffe, dass bald wieder Nachschub kommt.