Leichte Urlaubslektüre

sonjavwue Avatar

Emily Henrys Roman war genau das, was ich erwartet habe: eine tolle Ferienlektüre mit sympathischen, aber sehr eigenen Charakteren und einer tollen, romantischen Story. Das Cover hat mich auch direkt angesprochen, da es diese sommerliche und entspannte Atmosphäre rüberbringt und Lust auf Urlaub macht.
Die Story klang für mich sehr vielversprechend und ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch, da Emily Henrys Romane ja momentan sehr gehypt werden. Der Hype ist schon gerechtfertigt, denn der Schreibstil ist wirklich toll zu lesen und die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Chemie zwischen den beiden stimmt auch, das wird durch die zurückliegenden Reisen wirklich deutlich, denn sie scheinen sich perfekt zu ergänzen. Ich finde die Vorstellung irgendwie süß, dass man einen Freund hat, mit dem man einfach gerne einmal im Jahr eine tolle Reise unternimmt, auch wenn man sich sonst kaum sieht. Andererseits hat mir dadurch auch ein wenig die Verbindung gefehlt, da sich ja zwischenzeitlich immer mal wieder kaum gesprochen und gesehen haben.
Leider hat es für meinen Geschmack etwas zu lange gedauert, bis etwas zwischen den beiden passiert ist. Dadurch hat das Buch sich etwas gezogen. Trotzdem habe ich die ganze Zeit sehr mit den beiden mitgefühlt. Der Roman hat durch die beiden wirklich interessanten und ein bisschen verrückten Charaktere überzeugt.
Ich kann das Buch also empfehlen und bin gespannt auf die anderen Romane von Emily Henry.