Liebe auf Umwegen

isy1608 Avatar

Poppy und Alex sind beste Freunde. Jedes Jahr verbringen sie einen Urlaub gemeinsam, die schönsten Tage des Jahres. Selbst ihre nicht wirklich begeisterten, wechselnden Partner halten sie nicht davon ab. Bis ein Urlaub im Desaster endet und der Kontakt abbricht. War das das Ende ihrer besonderen Freundschaft?
Poppy ist mit ihrer Verrücktheit und gleichzeitig unheimlichen Verletzlichkeit so sympathisch, wie sie nur sein könnte. Sie verkörpert so viele Eigenschaften, sodass sich wohl jeder Leser in mindestens einer wiederfinden kann. Alex dagegen stellt den Ruhepol dar und ist der Fels in der Brandung. Auch, wenn auch er seine Eigenheiten hat, machen diese ihn nur noch sympathischer. Mit jedem Urlaub und jeder Nachricht, die die beiden austauschen, steigt die Spannung und der Leser will unbedingt wissen, ob die Geschichte mit einem positiven Abschluss für die beiden endet.
Das Buchcover hingegen erscheint meiner Meinung nach etwas zu primitiv und kitschig, da doch eine ernste und gefühlvolle Geschichte beschrieben wird. Obwohl eigentlich ein sehr gängiges Thema Mittelpunkt der Geschichte ist, ist dieses doch einzigartig und anders ausgeschmückt und die verschiedenen Reisen machen dazu noch Lust auf Urlaub und Abenteuer. Als leichte Lektüre für zwischendurch kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen!