Lieblingsbuch

sauerampfer Avatar

Poppy hat eigentlich alles was man braucht, um glücklich zu sein: ihre Traumwohnung, ihre Traumchefin und ihren Traumjob. Trotzdem fehlt ihr etwas und sie muss nicht lange überlegen, wann sie das letzte Mal wirklich glücklich war: mit Alex Nilsen in Kroatien. Die beiden haben sich an der Universität kennengelernt, sind nach einer gemeinsamen Heimfahrt zu besten Freunden geworden und fahren seitdem jedes Jahr im Sommer gemeinsam in den Urlaub. Nach einem Ereignis vor zwei Jahren herrscht Funkstille, doch nun nimmt Poppy ihren Mut zusammen und lädt Alex zu einem weiteren gemeinsamen Urlaub ein. Das Buch hat mich sofort gefesselt. Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Perspektive von Poppy und es ist sehr spannend, ihre Entwicklung in den vergangenen zehn Jahren zu verfolgen. Die Tatsache, dass sie und Alex sich immer wieder gegenseitig auf den Arm nehmen, gibt der Geschichte eine angenehme Lockerheit. Gerade im hinteren Teil kommen aber auch die nachdenklichen und emotionalen Momente nicht zu kurz. Neben der Schilderung der Ereignisse in diesem Sommer, gibt es immer wieder Rückblicke in die vergangenen Sommer, die den Leser an viele tolle Orte entführen. Ich fand Poppy sehr sympathisch und bin gerne mit ihr gereist. Aus meiner Sicht das perfekte Buch für den Sommer.