Perfekt für den Sommer

kaenzyy Avatar

Poppy und Alex verbindet seit dem College eine tiefe Freundschaft, aber nicht nur das, sie fahren auch jeden Sommer gemeinsam in den Urlaub und verbringen eine tolle Zeit miteinander. Alles könnte nicht besser sein, bis in ihrem Kroatien Urlaub etwas passiert, dass ihre Freundschaft stark auf die Probe stellt. Zwei Jahre lang haben sie daraufhin kaum Kontakt, bis Poppy vorschlägt diesen Sommer wieder zu verreisen und ihre Freundschaft zu retten oder vielleicht sogar noch mehr als das.

Ich habe mich wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut und wurde alles andere als enttäuscht. Poppy und Alex sind zwei so wundervolle Charaktere und man kann sie einfach nur ins Herz schließen. Die beiden führen eine so schöne Freundschaft und am liebsten wäre man als Leser*in ein Teil davon.
Die Kapitel spielen meistens in der Gegenwart, aber es gibt auch einige Kapitel die in der Vergangenheit spielen und Einblicke in ihre vergangenen Reisen liefern. Geschrieben sind sie aber alle aus Poppys Sicht.
Der Schreibstil ist toll und man fliegt nur so durch die Seiten, aber was mir am meisten gefallen hat war der Humor. Oft musste ich beim Lesen laut lachen, da sowohl Alex als auch Poppy nicht auf den Mund gefallen und sehr schlagfertig sind. Es hat einfach Spaß gemacht ihre Konversationen zu lesen.
Die Entwicklung der beiden fand ich auch sehr realistisch und gerade Poppy hat mich währenddessen total berührt.
Ab und zu gingen mir dann allerdings zum Ende hin ein paar Sachen zu schnell, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Fazit: Ich habe es sehr genossen diese Geschichte zu lesen und ich würde sie allen empfehlen, die Lust auf eine humorvolle und gleichzeitig berührende Sommergeschichte haben. Gute Laune vorprogrammiert.