Perfekt für den Strand!

jensendlesstbr Avatar

Inhalt:
Poppy und Alex waren seitdem Studienanfang jeden Sommer zusammen im Urlaub. Sie haben viele Länder gesehen, Menschen kennengelernt, zusammen Party gemacht und ließen es sich gut gehen. Auch wenn beide sehr unterschiedlich sind, entsteht zwischen ihnen mit der Zeit eine enge Freundschaft.
Aber ein Trip nach Kroatien verändert alles, so sehr dass sie den Kontakt komplett zueinander abbrechen. 2 Jahre später muss Poppy immer noch an Alex denken. Sie fasst sich ans Herz und meldet sich bei ihm. Sie wünscht sich nämlich nichts sehnlicher, als dass alles wieder zwischen ihnen so wird wie vor Kroatien.

Meinung :
Das Cover mit dem strahlend blauen Himmel ,dem Strand und den Palmen im Hintergrund finde ich gut gelungen und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Vergangenheit und Gegenwart erzählt, wobei wir alles aus Poppys Sicht erfahren. Vorab habe ich schon viele positive Meinungen aus dem Englischsprachigen Raum gehört und kann mich denen nur anschließen. Das Buch war super erfrischend und unterhaltsam. Ich hab die Charaktere einfach nur geliebt. Poppy und Alex haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Die Dialoge der beide waren humorvoll und vor allem sehr authentisch. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch, auch wenn sie sehr unterschiedlich sind merkt man trotzdem die Harmonie zwischen den beiden. Beim Lesen sind wir während den Kapiteln aus der Vergangenheit dabei, wie Poppy Alex kennenlernt und wie nach jedem gemeinsamen Urlaub die Freundschaft stärker und stärker wird. Auch wenn andere Menschen in ihr Leben kommen, halten Poppy und Alex immer zusammen. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen was dieses starke Band durchtrennen konnte, also hatte ich ständig den drang weiterzulesen um endlich zu erfahren was in Kroatien passiert ist. Das müsst ihr natürlich selber herausfinden.

Fazit :
Ich fand es war eine tolle Sommerlektüre und kann das Buch jedem Empfehlen der eine gelungene friends to lovers Geschichte lesen will. Oder für diejenigen die eine leichte humorvolle Lektüre für den Strand suchen, mit tollen Charakteren und einem sehr angenehmen, flüssigen Schreibstil.