Perfekte Sommerlektüre

meggy_weltentaucherin Avatar

Aus dem englischsprachigen Raum las und hörte ich bereits viel Gutes über Emily Henry, weshalb ich sehr gespannt auf die deutsche Übersetzung ihres Bestsellers war.
Der Plot klingt vielversprechend: Poppy hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeitet als Journalistin bei einem Reisemagazin. Dennoch macht sie ihr Leben in New York nicht wirklich glücklich. Daraufhin schreibt sie ihrem (ehemaligen?) besten Freund Alex, mit dem sie Sommer für Sommer verreiste - Bis vor zwei Jahren etwas geschah, was dazu führte, dass die beiden seitdem keinen Kontakt mehr hatten. Poppy schafft es, Alex zu überzeugen, erneut mit ihr in den Urlaub zu fahren. Schaffen es die beiden, sich wieder zu vertragen? Und was ist damals überhaupt passiert? Diese beiden Fragen zogen mich durch die Geschichte, weshalb ich kaum aufhören konnte zu lesen.
Zwar kommt auch dieser Sommerroman nicht ganz ohne Klischees aus, dennoch habe ich mich super unterhalten gefühlt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Für mich das perfekte Buch für den Sommer!