Perfektes Sommerbuch mit Suchtfaktor

sara_ Avatar

Kennst du das Gefühl, wenn du ein Buch unbedingt weiterlesen, aber nicht beenden willst? Genau das habe ich beim Lesen von „Kein Sommer ohne dich“ empfunden. Ich wollte mir das Lesen immer etwas aufsparen, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt bin ich einfach so durch die Seiten geflogen, dass ich nicht mehr aufhören konnte.

Dieser Roman zeichnet sich besonders durch Emily Henrys lockerleichten, unterhaltsamen Schreibstil aus, denn das Buch ist unfassbar humorvoll und hat mich an vielen Stellen zum Lachen gebracht.

Außerdem versprüht „Kein Sommer ohne dich“ unfassbar gut Urlaubsgefühle und eignet sich deshalb perfekt für den nächsten Sommerurlaub am Strand. Aber auch wenn man das Buch, so wie ich, an einem regnerischen Tag zuhause liest, ist es perfekt, um sich in den Urlaub zu denken und dem Alltag zu entfliehen.
Dabei war die Geschichte auch immer spannend, da die Autorin zwischen Zeitsprüngen vergangener Sommer und dem aktuellen Sommer wechselt, sodass der Leser immer mehr über Poppys und Alex’ Vergangenheit erfährt.

„Kein Sommer ohne dich“ hat mir sogar etwas besser als „Verliebt in deine schönsten Seiten“ (auf Englisch „Beach read“) von der gleichen Autorin gefallen und ist, wie ich finde, ein Must Read für den Sommer! Wer also nach einer leichten, unterhaltsamen Geschichte für den Urlaub sucht, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen!