Reisend. Ruhelos. Suchend.

sasaray Avatar

Leseerlebnis :
"Kein Sommer ohne dich" wird aus der Perspektive der Protagonistin Poppy in der Ich- Form erzählt. Das Buch wird durch die Rückblicke auf vergangene Sommer geprägt, während man immer wieder in diesen Sommer zurückkehrt und die neuen Ereignisse verfolgen kann.
Ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden und konnte auch eine ganz gute Verbindung zu Poppy herstellen. Dies gelang mir auch bei Alex. Was ich direkt einmal lobend erwähnen möchte, ist, dass die Autorin hier nicht zwei wunderschöne, charakterlich einwandfreie und unkomplizierte Charaktere schafft. Sie haben unheimlich viele Ecken und Kanten und machen es einem auch manchmal etwas schwer. Teilweise habe ich die Stimmung im Buch als etwas zu melancholisch empfunden und mir etwas mehr Leichtigkeit gewünscht.
Die Ausflüge in die Vergangenheit der beiden haben mir wiederum sehr gut gefallen.
Der Schreibstil von Emily Henry hat mich vorallem mit seiner Authentizität überzeugt.
Fazit:
Eine schöne Sommerlektüre über verpasste Chancen, Freundschaft, Neuanfänge und die Bedeutung von Heimat.