Schöner Sommerread

heartpaperwork Avatar

In "Kein Sommer ohne Dich" entführt Emily Henry ihre Leserschaft an alle möglichen Plätze auf de ganzen Welt, von Palm Springs über die Toskana und nach New York. Dabei begleiten wir Poppy und Alex, zwei langjährige Freunde, die nach zwei Jahren Funkstille endlich wieder einen ihrer berühmt-berüchtigten Sommerurlaube machen und hoffen, so die Beziehung, die sie früher schon einmal hatten, wieder aufzubauen und hoffentlich sogar wieder zu stärken.
Das ganze Buch war einfach witzig und interessant zu verfolgen, wie die beiden über all die Sommer, die sie miteinander verbracht haben, gelernt haben, dass zwischen ihnen vielleicht mehr ist, als nur Freundschaft.
Poppy und Alex waren sehr schöne Charaktere, wenn sie mir auch etwas stumpf vorkamen manchmal. Die Miskommunikation zwischen ihnen und das Nicht-Aussprechen ihrer Gefühle, haben es mir manchmal etwas schwierig gemacht, sie zu mögen, auch wenn ich sie trotzdem mitsamt ihren Familien ins Herz geschlossen habe.
Ich fand die Flashbacks sehr gut positioniert und sehr schön, so die Geschichte der beiden aus der "Nähe" zu erfahren statt in "normalen" Erinnerungen, die in den Szenen auftauchen.
Ich hätte es schön gefunden, auch einige Szenen aus Alex' Sicht zu lesen statt nur aus Poppys, einfach weil ich es mag, Liebesgeschichten aus beiden Perspektiven zu erfahren.
Insgesamt ein sehr schöner Sommerread, der mir total viel Lust aufs Reisen gemacht hat!