schönes humorvolles Buch

buch_geblätter Avatar

„Kein Sommer ohne dich“ wurde im englischsprachigen Raum und TikTok sehr gehypte, was ich nicht zu 100% mitgehen kann. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr locker, leicht und humorvoll geschrieben. Genau das richtige für den Sommer.
Beide Protagonisten waren mir so sympathisch. Sie sind so grundverschieden, dass man sich fragt, wie die beiden zueinander gefunden haben und sich gegenseitig ertragen können. Das hat natürlich für viele witzige und skurrile Momente gesorgt.

Poppy ist freiheitsliebend, spontan und etwas verrückt, wohingegen Alex genau das Gegenteil ist, er ist ein richtiger Snob, der es liebt alles geregelt zu haben.
Das spricht natürlich für sich, dass nicht alles in ihrer Freundschaft und dem Urlaub glatt läuft. Es war so spannend die Geschichte der beiden zu verfolgen, die auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit parat hatte und ihre slow burn love.

Zudem liebe ich Poppy‘s Eltern, die Szenen mit ihnen waren so witzig und hielten ein paar Fremdschämmomente bereit.

Eine absolute Leseempfehlung