Sehr berührende Liebesgeschichte

leseratte_vorablesen Avatar

"Kein Sommer ohne dich" ist ein Liebesroman aus der Feder der Autorin Emily Henry.
Nicht nur das schöne Cover und der Titel, auch der Inhalt machen das Buch zu einer perfekten Sommerlektüre.
Worum geht`s?
Poppy und Alex sind beste Freunde und fahren aus einer verrückten Tradition heraus jeden Sommer gemeinsam in Urlaub - bis vor zwei Jahren etwas passierte, das ihre Beziehung auf Eis gelegt hat.
Während der Leser sich fragt, was damals wohl passiert ist (wobei sich vermutlich jedem mit dem Fortgang der Geschichte eine Ahnung aufdrängt, was wohl passiert ist), erleben wir in Rückblenden das Kennenlernen der beiden zu Beginn ihrer Studienzeit, viele Höhen und Tiefen ihrer gemeinsamen Freundschaft und fiebern mit Poppy, ob der diesjährigen Urlaub Poppy und Alex hilft, wieder zueinander finden.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam erzählt - gerade die ersten Aufeinandertreffen der extrovertierten Poppy und des schüchternen Alex mit seinen Macken haben mich zum Schmunzeln gebracht. Die Charaktere sind syphatisch und authentisch und man möchte die beiden fast schütteln, weil sie sich gegenseitig so im Wege stehen..