Sehr emotional

schneeweißchen Avatar

Das Buch "Kein Sommer ohne dich" von Emily Henry erzählt von Alex und Poppy, die sich in jugendlichen Jahren kennenlernten und fortan jeden Sommer gemeinsam Urlaub machen, als Freunde, zehn Jahre lang.
Bis in Kroatien etwas passiert, das ihrer Freundschaft einen Cut gibt und sie zwei Jahre lang nichts voneinander hören, bis Poppy sich ein Herz fasst und Alex schreibt und sie erneut auf Reisen gehen...

Das Buch springt in den Kapiteln hin und her - "Diesen Sommer" und einige Sommer der Vergangenheit. Was in Kroatien passierte, erfährt man natürlich erst ziemlich zum Schluss. Wirklich überraschend war es nicht, ich hätte es mir ehrlich gesagt etwas dramatischer vorgestellt.
Nichtsdestotrotz ist das ganze Buch ein Auf und Ab, man leidet, freut und fühlt mit den beiden mit, würden sie an manchen Stellen gern schütteln. Gerade zum Ende hin wechselte es noch mal sehr sodass ich tatsächlich nicht sicher war, ob es hier ein Happy End geben wird oder nicht.

Fazit: Gerade wenn man die Art Freundschaft kennt, ein sehr emotionales Buch, da sehr authentisch geschrieben.