Sehr lesenswerte Sommerlektüre!

wortzauber Avatar

Dieses Buch war eine der wenigen Situationen, in denen ich "Friends to Lovers", wirklich genossen habe. Die beiden haben sich auf dem College kennengelernt und sind seit über einem Jahrzehnt Reisefreunde. Das erinnert mich sehr an "When Harry Met Sally", nur dass der Liebhaber (Alex) kein Idiot wie Harry ist. Mir gefiel die Kombination aus Rückblenden und Gegenwart, und ich schätzte es, wie das Buch mit den Gefühlen der Charaktere über die Jahre hinweg umging, auch wenn sie mit anderen Leuten zusammen waren, ohne dass es zu Betrug kam. Die Spannung war glaubhaft und ich habe wirklich mit ihnen mitgefiebert. Gegen Ende gab es ein paar Dinge, die für meinen Geschmack ein bisschen "schwammig" oder gekünstelt waren, aber das mag andere nicht stören, denn es ist ja immer noch Geschmacksache. Der Schreibstil ist locker und sommerlich schön. Vor allem die Zeitsprünge haben es für mich spannend gemacht.

Insgesamt hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und Emily Henry ist für mich jetzt definitiv eine Pflichtlektüre für Liebesromane!