Solide Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunnybmg Avatar

Von

Das Cover ist wirklich gut gelungen, es macht Lust auf Sommerurlaub. Der Klappentext klingt vielversprechend. Es geht um Alex und Poppy die seit 12 Jahre befreundet sind und haben in dieser Zeit einige Urlaube miteinander gemacht. Poppy ist es die sich bei Alex meldet und ihn fragt ob sie noch einmal einen Sommerurlaub mit ihr zu verbringen. Er stimmt zu. Poppy könnte eigentlich mit ihrem Leben zufrieden sein und doch ist sie völlig unzufrieden.

Der Anfang zieht sich komplett lange hin, was eigentlich schade ist. Dann gibt es viele Rückblicke und Geschichten von vergangener Urlaube erzählt. Der Schreibstil ist flüssig, locker und leicht. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Poppy. Mit beiden Charakteren bin ich nicht so richtig warm geworden.
Solide Story die sich gut im Sommer oder während eines Urlaubs lesen lässt.