Sommer pur

herzvollerseiten Avatar

Ich war wirklich sehr gespannt, auf das Buch, weil es auf Booktok ja total gehyped wurde. Ich muss aber gleich mal vorweg schon sagen, dass ich den Hype nicht ganz verstehe🙈

Dieses Buch ist auf jeden Fall kein klassischer „Liebesroman“, sondern das Thema Freundschaft steht sehr im Vordergrund, auch wenn sie sich dann doch zur Liebe entwickelt.
Der Schreibstil hat mich, wie auch bei anderen Büchern von Emily Henry, überzeugt und auch das Setting hat mir gut gefallen, weil es immer für eine Überraschung gut war.

Poppy und Alex mochte ich von Anfang an sehr gerne und es stand immer die große Frage im Raum, was ist im Urlaub in Kroatien passiert? Ich hatte von Anfang an einen Verdacht, der sich auch zum Teil bestätigt hat, aber dazu später mehr.

Die beiden Protagonisten hätten wirklich nicht unterschiedlicher sein können, aber mit ihrer Dynamik haben sie so gut zusammengepasst und ich konnte da Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Entwicklungen der beiden mochte ich gern, wobei mich gestört hat, dass Poppy sehr oft ihre Gefühle unterdrückt hat.

Kommen wir aber zu dem Punkt, der mich am meisten gestört hat: das ganze unnötige Drama. Und davon gab es einiges…
Das Drama hätte ganz einfach mit Kommunikation vermieden werden können, deshalb fand ich es einfach nervig.

Abgesehen davon mochte ich das Buch echt gerne, gerade für Zwischendurch im Sommerurlaub.

Meine Bewertung: 4/5⭐️