Sommerlektüre

janatroschke Avatar

Das Buch "Kein Sommer ohne dich" (im Englischen auch bekannt unter dem Titel "People we meet on vacation"), geschrieben von Emily Henry ist ein wundervolles Buch mit unerwartetem Tiefgang.

Das Cover ist sommerlich gestaltet und repräsentiert durch den aufkommenden Urlaubsflair den Inhalt des Buchs.
Insgesamt gibt es 36 Kapitel, diese wechseln zwischen diesem Sommer und den 11 vorherigen Urlauben.

Die beiden Hauptcharaktere Poppy und Alex sind auf ihre ganz eigene Art wundervoll und mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Besonders Poppy hat mich mit ihrer aufgedrehten, witzigen und einzigartigen Art und Weise oft zum Schmunzeln gebracht.
Was mir bei dem Buch sehr gut gefallen hat ist die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten und wie diese im Laufe der Jahre immer stärker wird.

Ich gebe dem Buch nur 4 Sterne, da ich oftmals etwas Zeit gebraucht habe um in das Buch nach einer Lesepause zu finden. Auch konnte es mich nicht immer ganz abholen.
Trotz diesem Kritikpunkt hat es, wenn ich wieder hineingefunden habe, wirklich Spaß gemacht zu lesen und mich oft zum Lachen gebracht. Das Menschliche, dass in dieser Geschichte hervorgehoben wird, hat sehr überzeugt.

Fazit:
Eine süße Sommerlektüre, die man am besten während dem Urlaub am Meer mit Rauschen im Ohr lesen sollte:)