Summerread:)

jasmin_spitaler Avatar

In dem Buch ,,Kein Sommer ohne dich‘‘ von Emily Henry geht es um die Geschichte zweier bester Freunde, Poppy und Alex. Dies ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe, und es wird sicherlich nicht das einzige bleiben. Was dieses Buch so interessant macht, ist die Geschichte der beiden Hauptfiguren, die über viele gemeinsame Sommer hinweg erzählt wird. Die beiden sind sehr unterschiedlich und passen wahrscheinlich deshalb so gut zusammen. Ich finde es immer lustig, wenn die beiden sich necken und ärgern. Was sich neckt liebt sich schließlich…😊Der Weg in dem sie Freunde wurden hat mir sehr gut gefallen. Was die Entwicklung zwischen Poppy und Alex so realistisch macht ist die Tatsache, dass auch die jeweiligen romantischen Beziehungen der beiden einbezogen wurden. Dies zeigt deutlich, dass die Anziehungskraft zwischen den beiden am Ende größer ist als alles, was sie zuvor gefühlt haben. Als Leser habe ich sehr gehofft, dass Poppy und Alex trotz der Hindernisse und großen Unterschiede zueinander finden. An den Charakteren gefällt mir besonders, dass sie sich selbst treu bleiben und füreinander sie selbst sein können.

Insgesamt ist das Buch sehr interessant, es wurde sehr gut umgesetzt und die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, was realer auf mich wirkte, gerade deshalb hält es die Spannung aufrecht. Wie das Cover verspricht, ist dies der perfekte Sommerread. Ich kann das Buch jedem empfehlen, da ich es sehr genossen habe.