Sympathisch, sommerlich und liebenswert!

nadine2606 Avatar

Das Cover ist mit seinen farbenfrohen Motiven ein regelrechter Eye-Catcher. Ich habe direkt Sommergefühle gespürt und so sehr gehofft, dass die Sommer-Vibes über das Cover hinausgehen. Denn es ist Sommer und ich möchte eine Sommerlektüre!

Der Schreibstil ist locker leicht und sehr bildhaft, sodass ich keinerlei Probleme hatte in die Story einzutauchen. Das Buch lebt von den witzigen Unterhaltungen und die sehr innige Bindung zwischen Poppy und Alex. Beide Protagonisten habe
ich direkt ins Herz geschlossen. Sie sind sehr authentisch, sympathisch und vor allem humorvoll, ohne das es übertrieben ist. Ich habe ihr Zusammenspiel sehr geliebt.

Die Handlung spielt in der Gegenwart, in diesem Sommer, und ich der Vergangenheit. Ich habe einen intensiven Einblick in die letzten gemeinsamen Sommer der Beiden erhalten. Stück für Stück wurde somit das Wachstum der immer tiefer werdenden Freundschaft/Liebe/Beziehung ans Licht gebracht. Den zeitlichen Wechsel fand ich sehr angenehm und die Seiten flogen nur so dahin, da ich immer wieder wissen wollte, wie es in der jeweils anderen Zeitebene vorangeht. Mit jedem Kapitel habe ich mehr Einblick in das Leben von Alex und Poppy erhalten. Dadurch sind mir die Beiden immer mehr ans Herz gewachsen.

Am Ende kann ich sagen, dass ich rundum glücklich mit diesem Sommerbuch und den ganz großen Gefühlen bin. Heiße Temperaturen, starke Protagonisten und eine ganz besondere Liebe. Endlich ein Buch, das hält, was das Cover verspricht!