Tolle Charaktere und eine schöne Reise

hope23506 Avatar

INHALT:
Die abenteuerliche Poppy hat in New York eigentlich alles, was sie sich schon immer gewünscht hat.. Eigentlich. Doch so richtig glücklich war sie seit dem Sommerurlaub mit ihrem besten Freund Alex vor zwei Jahren nicht mehr. Seitdem haben die Zwei nicht einmal mehr miteinander gesprochen. Poppy will noch einmal mit Alex über alles reden und bittet ihn daher, mit ihr wieder in den Urlaub zu fahren. Das Wunder geschieht und Alex sagt zu. Nur jetzt darf nicht diese eine Wahrheit zur Sprache kommen, die seit zehn Jahren still und heimlich im Zentrum ihrer scheinbar perfekten Freundschaft steht.
MEINE MEINUNG:
Schon das Cover mit seinen schönen türkisen Farben macht Lust auf Somner und Lust auf diese Geschichte. Ich habe angefangen zu lesen und schon durch den recht langen Prolog, war ich in der Storie angekommen. Das Buch lässt dich unheimlich flüssig lesen. Ich finde den Schreibstil sehr lebendig und man nah an den Charakteren. Immer wieder schauen wir auch auf vergangene Sommer zurück. Und gerade diese Charaktere machen das Buch so besonders. So verschieden sie auch sind, so perfekt passen sie zusamnen. Besonders Poppys Geschichte ging mir sehr nahe. Ich habe mit den Beiden beim Lesen eine wunderschöne Zeit verbracht. Ich konnte mich freuen, konnte lachen und traurig sein und ich konnte mitfiebern. Das Buch ist sehr ruhig und zurückhaltend, aber in keinster Weise irgrndwie langatmig. Gerade durch diese Ruhe erhält die Geschichte eine besondere Tiefe. Ich habe die Reise mit den Poppy und Alex sehr genossen und das Buch konnte mich begeistern.
FAZIT:
Wunderbar ausgearbeitete Charaktere, tolle Entwicklung und schöne Reisen.