Tolle Sommerlektüre

lenasbuecherkiste Avatar

Poppy und Alex sind seit 12 Jahren beste Freunde. Sie haben sich auf dem College kennengelernt und sind seit dem unzertrennlich. Jeden Sommer fahren sie zusammen in den Urlaub, ihren „Sommertrip“. Bis zum Sommer vor zwei Jahren. Seit dem herrscht Funkstille zwischen den beiden. Und als Poppy merkt, dass ihr bester Freund fehlt, versucht sie die Freundschaft mit einem Sommertrip zu retten. Nur leider geht eine Sache nach der anderen schief. Wird es die Freundschaft der beiden schaffen? Oder wird dies die letzte gemeinsame Reise der zwei werden ?

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Charaktere sehr. Poppy ist flippig, laut und lustig, aber hat einen sehr weichen und verletzlichen Kern. In ihrer Kindheit war sie nicht beliebt und hat sich sehr häufig allein gefühlt. Alex ist das ganze Gegenteil. Er ist ruhig, besonnen und sehr Pflichtbewusst. Er musste früh Verantwortung übernehmen, denn nach dem Tod seiner Mutter, hat er seine Brüder miterziehen müssen.
Beide könnten unterschiedlicher nicht sein, passen aber perfekt zusammen. Sie ergänzen einander. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Im Laufe des Buches tauchen ganz viele Rückblenden über das Kennenlernen der beiden und ihre Sommertrips auf. Diese waren wichtig für die Geschichte, jedoch hatte ich immer das Gefühl, dass der Hauptstrang dadurch unterbrochen wurde. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Das Cover finde ich sehr schön und verspricht Summervibes.