Toller Roman für den Sommer!

aliciarosa Avatar

Die romantische Komödie „Keinen Sommer ohne dich“ von Emily Henry, ist eine tolle Sommerlektüre.

Alex und Poppy kennen sich nun seit zwölf Jahren. Jedes Jahr verbringen sie ihren Sommerurlaub gemeinsam, während Poppy darüber Bloggt. Doch seit dem Sommer vor zwei Jahren herrscht bei den beiden Funkstille.
Auf der Suche nach dem Glück in ihrem Leben, überwindet sich Poppy, Alex zu bitten, noch einmal mit ihr zu verreisen, um über alles zu reden. Nur diese eine Sache, die einen Keil zwischen ihre Freundschaft gebracht hat, darf jetzt nicht wieder zur Sprache kommen…

Der Roman ist so aufgebaut, dass man zwischen dem hier und jetzt tolle Einblicke in die vergangenen Sommerurlaube von Alex und Poppy bekommt. Mir hat der Schreibstil besonders gut gefallen. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und man lernt sie wirklich gut kennen. Auch die Rückblicke sind toll beschrieben, sodass man sich ein wirklich gutes Bild von den Reisen machen kann.

Mir persönlich hat hier leider ein wenig die Handlung gefehlt. Teilweise hat sich alles etwas gezogen und für mich gab es auch keinen schockierenden „Plottwist“ den ich eigentlich immer ganz gern habe, da er etwas Spannung in die Geschichte bringen kann.

Dennoch würde ich diesen Roman allen empfehlen, die eine Sommerlektüre suchen. Das Buch ist angenehm geschrieben und perfekt für die Sommertage.