Toller Sommerroman - und mehr als das

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie82 Avatar

Von

Das Cover hat für mich einen lockeren Sommerroman versprochen - und das ist es einerseits auch, aber es steckt auch mehr dahinter. Im Zentrum der Geschichte stehen die beiden Freunde Poppy und Alex, die seit dem letzten gemeinsamen Urlaub vor zwei Jahren nicht mehr miteinander gesprochen haben. Poppy fehlt ihr bester Freund und sie bittet ihn, nochmal mit ihr in den Urlaub zu fahren um alles zu klären.
Das Buch war sehr leicht und locker-flockig zu lesen, ohne dabei zu banal zu werden. Die Autorin schafft es, die Charaktere und deren Beziehung zueinander vielschichtig und durchdacht zu gestalten und eine nachvollziehbare Entwicklung zu gestalten. Sowohl Poppy als auch Alex waren mit beim Lesen sehr sympathisch. Man merkt gar nicht, wie man nur so durch die Seiten fliegt - ein wirklich tolles Buch für den Urlaub oder für entspannte Tage auf dem Balkon.