Tolles Sommerbuch

anna.leseliebe Avatar

Ich bin durch Booktok auf dieses Buch bzw auf die Autorin aufmerksam geworden und musste es dann sofort lesen, weil ich nur gutes darüber gehört hab. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist locker flüssig und sehr humorvoll, einfach zum verlieben. Die Sommer-Vibes waren so toll und wird definitiv nicht mein letztes Buch von Emily Henry gewesen sein.

Ich habe dieses Buch Buch während meines Sommerurlaubs gelesen und das war perfekt so. „Kein Sommer ohne dich“ ist eine tolle Urlaubslektüre, emotional und gleichzeitig mit viel Humor.
Zu Beginn haben mich die Rückblicke bzw Zeitsprünge etwas verwirrt, aber nachdem ich mehr erfahren hab, konnte ich voll und ganz in die Geschichte eintauchen.

Poppy und Alex treffen sich während ihres ersten College-Jahres und freunden sich an. Mir hat der Friends-to-lovers Trope unglaublich gut gefallen. Und obwohl Poppy und Alex so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind, passen sie gut zusammen.
Alex ist eher introvertiert und hat einen genauen Plan für sein Leben und ist ein richtig liebevoller Familienmensch. Poppy ist so ziemlich das genaue Gegenteil. Sie will die ganze Welt sehen und allen beweisen, dass sie es aus der Kleinstadt herausgeschafft hat.

Die beiden auf ihren jährlichen Sommerreisen zu begleiten war lustig und spannend.
Die Entwicklung der Charaktere, insbesondere Poppy, hat mir gut gefallen.

Für mich war es ein tolles Sommerbuch und ich freue mich auf weitere Geschichten der Autorin.