Urlaubsfeeling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
prescotbloomsbury Avatar

Von

In dem Nr.-1-New York Times- Bestseller „Kein Sommer ohne dich“, geschrieben von Emily Henry, geht es um die 11 gemeinsamen Urlaube von Poppy und Alex aber auch um die Reise, wie sie sich selbst und sich gegenseitig finden.

Gut gefällt mir das Cover, das passend zum Inhalt gestaltet ist. Auch der Schreibstil von Emily Henry ist durch das ganze Buch hinweg flüssig und leicht zum lesen.
Weniger gefiel mir jedoch, dass ich etwas länger gebraucht habe um in das Buch hineinzufinden, nachdem ich es ein paar Tage aus den Händen gelegt hatte.
Was das Buch wiederum lesenswert macht, sind die beiden Hauptprotagonisten Poppy und Alex, die wundervoll ausgearbeitet worden sind und einem nach und nach mit all ihren Stärken und Schwächen ans Herz wachsen.

Im Englischen finde ich den Titel persönlich ansprechender ("People we meet on vacation") jedoch gehen hier die Meinung stark auseinander.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch eine süße Geschichte, vorallem für den Urlaub und den Sommer ist.