Was für eine Geschichte

mitnik Avatar

Kein Sommer ohne dich von Emily Henry hat mich von der ersten Seite gepackt. Man begleitet Poppy und Alex bei ihrer unverwechselbaren Liebesgeschichte, welche sich über Jahre hinweg aufbaut. Mir hat ganz besonders gefallen wie die Autorin dies umgesetzt hat, indem sie einem abwechselnd die Gegenwart und die wichtigsten Ereignisse der vergangenen Sommer erzählt und so immer näher an den Sommer heran führt, der ihre Freundschaft zerstört hat. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, da sie ihre Charaktereigenschaften das ganze Buch lang beibehalten und somit sehr glaubwürdig rüberkommen. Am Ende des Buches gab es für die Leser eine Art Moral was mich auch sehr überzeugt hat da man dies in Liebesromanen nicht häufig findet. Meiner Meinung nach hat sich trotzdem der letzte Plot Twist zu erzwungen angefühlt. Deswegen und da die Auflösung des Sommers der die Freundschaft zerstört hat, meiner Meinung nach nicht reingepasst hat gebe ich nur 4 Sterne. Aber ansonsten ist es die perfekte Sommerlektüre.