Wenn aus Freundschaft Liebe wird…

jacky1304 Avatar

Poppy und Alex sind seit Jahren beste Freunde und haben es zur Tradition gemacht jeden Sommer gemeinsam zu verreisen - bis vor zwei Jahren etwas passierte, das eine Funkstille zwischen den beiden nach sich zieht. Was ist damals passiert? Können Poppy und Alex während ihrem diesjährigen Urlaub alles kitten und wieder zueinander finden?

Dieses Buch hat wirklich mein Herz erwärmt. Es ist die perfekte Mischung aus Humor, Romantik und fernen Kulturen. Genau das hat es für mich zu einem Highlight gemacht.
Poppys Humor ist einzigartig und hat mich mehr als einmal laut loslachen lassen. Alex war mir anfangs etwas unsympathisch, das legte sich allerdings mit der Zeit. Er entwickelt sich zu einem Charakter, den man - trotz/ gerade wegen seiner Macken- einfach gern haben muss!
Die Nebencharaktere sind ebenfalls nicht zu verachten. Sei es Poppys Chefin, Alex‘ Brüder oder Poppys Eltern: einfach nur herrlich!
Besonders gut gefiel mir auch, dass es die Autorin schafft den Leser in die fernen Urlaubsziele mitzunehmen. Wir erfahren etwas über Menschen und Kulturen und begleiten währenddessen Alex und Poppy über 10 Jahre bei der Entwicklung ihrer Freundschaft.

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Ein Hingucker ohne aufdringlich zu sein.
Ich mag diese Kleinigkeiten, die aus einem Buch etwas besonderes machen. Und deshalb möchte ich auch die kleinen Sonnenhüte zu Beginn eines neuen Kapitels erwähnen. I like!

Dieses Buch ist die perfekte Sommerlektüre! Lesen, lesen, lesen!!!!