Wenn aus Freundschaft mehr wird

jazzy Avatar

"Kein Sommer ohne dich" ist eine typische Friends-to-Lovers Geschichte.

Poppy und Alex sind beste Freunde und fahren jeden Sommer gemeinsam in den Urlaub - bis vor zwei Jahren. Seitdem haben die beiden kein Kontakt mehr. Und Poppy vermisst Alex wahnsinnig. So wagt sie es, ihn zu fragen, ob er noch einmal mit ihr verreist. Und er stimmt zu.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist eine ganz typische Liebesgeschichte ohne große Überraschungen. Aber irgendwie war diese ruhige, unaufgeregte und romantische Art genau richtig.

Die Geschichte wird aus Sicht von Poppy erzählt. Dabei wechseln die Kapitel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, beginnend mit dem ersten Treffen. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und authentisch.

Alex und Poppy sind ganz unterschiedliche Charaktere: Poppy wild und abenteuerlustig und Alex ruhig und ausgeglichen. Doch beide ergänzen sich perfekt und sind ein Dreamteam. Und irgendwann werden die beiden sich bewusst, dass da mehr ist als Freundschaft. Aber sie haben beide Angst, Gefühle zuzulassen und wollen den anderen nicht verlieren.

Insgesamt für ein unaufgeregtes, aber schönes, ruhiges und liebevolles Buch, dass ich gern gelesen habe.