Fertig mit Vorurteilen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicnac Avatar

Von

Viele Tiere haben einen schlechten Ruf, aber sind sie den wirklich so schlimm, gruselig oder gefährlich? Die schwarze Katze und der böse Hund werden uns in diesem Buch aus einem anderen Blickwinkel dargestellt und man muss erkennen das sie ihren unschönen Ruf nicht verdient haben. Jeder hat Gute so wie schlechte Seiten und Niemand ist einfach nur Grundlegend schlecht. So ist es ja auch bei den Menschen, nicht jeder ist gleich wie der andere, aber alle haben auch gute Eigenschaften.
Meine Kinder finden das Buch sehr interessant und sie sehen sich sehr gerne die Illustrationen und die kurz gehalten Texte an. Auch mich konnte „keine Bösen Tiere“ überzeugen. Schwein, Wolf, Mistkäfer und viele andere Tiere werden auch mit ihren Guten Seiten vorgestellt. Ich finde das Buch sehr lehrreich, den einiges wusste ich auch noch nicht . Zudem zeigt es den Kindern was zum Thema Vorurteile und Akzeptanz.
Ganz toll, kann ich nur empfehlen.