Cover für Keine bösen Tiere

Witziges Kindersachbuch wirft einen frischen Blick auf die Tiere

Keine bösen Tiere

Das etwas andere Tierbuch für Kinder ab 7 Jahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (350)
Print

Wir Menschen begegnen den Tieren häufig mit einer ganzen Reihe von Vorurteilen. Indem dieses Buch konsequent die Perspektive unserer tierischen Mitbewohner einnimmt, räumt es mit Stereotypen und Missverständnissen auf und bringt uns dazu, unsere Sichtweise zu hinterfragen und über unsere Vorannahmen zu lachen.
Fressen Motten nur Klamotten? Weit gefehlt! Die meisten Nachtfalter sind wunderschön und leisten einen wichtigen Beitrag zur Bestäubung unserer Pflanzenwelt. Sind Spinnen gruselige Krabbeltiere, die uns Angst machen wollen? Quatsch! Spinnen haben mehr Angst vor uns, als wir vor ihnen und sie fangen Insekten wie Stechmücken, die uns sonst sehr lästig werden können.
Sophie Corrigans witzige Illustrationen bringen die Leser zum Lachen, während sie zusammen mit den Sachtexten wissenswerte und wahre Fakten über Schlangen, Wölfe und Mistkäfer aufdecken.

Buchdetails

Autor:in

Sophie Corrigan

Details

Verlag Ravensburger
Lesealter Ab 7 Jahren
Erscheinungstermin 01.02.22
Seitenanzahl 160
ISBN ISBN:
Preis 14,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags