Ganz toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stoney Avatar

Von

Dieses Buch ist einfach durch und durch gelungen!
"Keine bösen Tiere" hält den Scheinwerfer genau auf jene Tiere, die in der allgemeinen Meinung ständig schlecht davonkommen. Ob es die schwarze Katze ist, die Motte oder der Hai, es wurde wirklich keines vergessen!
Zunächst beschäftigt sich das Buch auf einer Doppelseite immer mit den verbreiteten Vorurteilen über das jeweilige Tier, begleitet von passenden Zeichnungen. Auf der nächsten Doppelseite ist das Tier aber dann richtig niedlich gezeichnet, es wird aufgeklärt, dass die zuvor genannten Meinungen überhaupt nicht stimmen und in einer kleinen Infobox werden interessante und lustige Fakten genannt.
Das Buch ist so umfangreich, schön illustriert, lustig und lehrreich, dass mein Sohn es am liebsten jeden Tag lesen möchte. Und auch mir macht das Vorlesen Spaß! Ich finde es bietet auch eine gute Lektion in Sachen Vorurteile gegenüber etwas/jemandem und dass man diese hin und wieder überdenken sollte.
Richtig toll!