Vorurteile, nein danke

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bambi69 Avatar

Von

Das Buch „Keine bösen Tiere“hat mich sehr interessiert aufgrund des Buchtitels.
Da in dem Buch die Vorurteile gegenüber „bösen“ Tieren abgebaut werden sollen. Auch für Erwachsene zu empfehlen, da man selbst ja teilweise mit Angst vor Tieren, die uns im Alltag begegnen, lebt.
Die Zeichnungen sind toll, aber auch sehr böse und gruselig. Das Gegenteil sind dann die absolut niedlichen Bilder. Das ist in meinen Augen ein bisschen sehr übertrieben. Die Erzählung eines Tieres ist in der Ich-Form, dadurch ist es für Kinder interessanter als wenn es nur ein Beschreiben von Fakten wäre.Ich habe das Buch mit einer 6-jährigen gelesen und sie kannte viele Tiere gar nicht und wird sie im Alltag auch nie sehen. Was positiv anzumerken ist, dass am Ende schwierige Wörter erklärt werden, auch so, dass Kinder es verstehen.
Unser Fazit: Es hat einen Spaß- und Lernfaktor. Eine Kaufempfehlung daher von unserer Seite