Packend auf eine andere Art und Weise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
-buchliebe- Avatar

Von

Obwohl das Buch nicht nervenzerreißend spannend ist, hat es mich doch irgendwie gepackt. Auf eine andere Art und Weise.
Der Schreibstil ist gut. Man kann sich gut in die Hauptfigur hineinversetzen. In sein Denken und Handeln. (Abgesehen von dem einzigen, fatalen Fehler der ihn überhaupt erst in den Knast gebracht hat.)
Vor allem ist es so überzeugend geschrieben, dass ich das Gefühl habe es ist eine wahre Erzählung. Als würde jemand von seiner Vergangenheit und seinen Erfahrungen berichten. Wahrscheinlich ist es das, was mich so gepackt hat. Ich musste tatsächlich nochmal nachlesen ob es eine wahre Geschichte oder Fiktion ist.
Das Thema selbst ist für mich ebenfalls interessant.
Die Leseprobe hat definitiv mein Interesse geweckt und am Liebsten würde ich weiter lesen.