Beeindruckende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mitsuri Avatar

Von

Das Buch "Kettenreaktion" hat mir sehr gut gefallen. Das Leben des Matteo Valluzzi ist schon sehr beeindruckend. Nachdem er nach abgebrochenem Medizinstudium durch jugendlichen Leichtsinn zum Geldwäscher für die Mafia wird, landet er im Gefängnis. Dort wird er von einem Russen geschützt, der in dafür aber als "Gegenleistung" sexuell missbraucht. Diese schwierige Zeit ist sehr anschaulich beschrieben. Auch sein Verhältnis zu seinem "Beschützer", das ihn auch nach seiner Entlassung nicht loslässt. Und das obwohl er es durch harte Arbeit geschafft hat, sein Leben richtig gut auf die Reihe zu kriegen. Wirklich ein gut geschriebenes Buch, das schön beschreibt, dass
einzelne Entscheidungen viele andere Folgen nach sich ziehen können. Eine richtige Kettenreaktion, die sich nicht mehr oder nur schwer stoppen lässt.