Entscheidungen, die wir treffen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Das Buch ist wirklich gut geschrieben. Der Traum eines jungen Menschen Mediziner zu werden zerbricht an den Anforderungen des Studiums. Anstatt bei den Eltern im Restaurant zu arbeiten und es vielleicht sogar mal zu übernehmen bietet sich die Gelegenheit für die Mafia ein Delikatessengeschäft zu führen. Ein Traumjob: wenig zu tun und Gut Geld verdienen. Die hübsche Freundin lässt auch nicht lange auf sich warten, auch wenn allen klar ist, dass sie keinerlei Interesse an ihm hat sondern an seinem Geld und seinen Kontakten...
Spannend wird die Zeit im Gefängnis. Alle sind überrascht, dass er eine so hohe Strafe bekommt und als bekennendes Weichei hat er wohl kaum eine Chance. Doch dann kommt Sergey. Erst als Peiniger, doch bald schon als Beschützer vor den Mithäftlingen. Erstaunliches gelingt Matteo, er setzt sein Studium fort und baut sich ein neues Leben auf.
Und doch holt ihn von Zeit zu Zeit die Vergangenheit ein... Die spannendsten Momente in dem Buch. Erschreckend, was so alles geschieht. Natürlich sieht man es immer mal wieder im Fernsehen, aber diese Buch ist für mich wie ein Tatsachenbericht. Ergreifend, beängstigend, einfach gut geschrieben.