Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pummelfee77 Avatar

Von

Hier geht es um den Alltag in amerikanischen Gefängenissen, konkret um Matteo Valluzzi, der den harten Alltag erlebt und durchlebt und so in eine lebenslange Abhängigkeit zu einem Mann kommt, der ihm eigentlich Unrecht tat und doch ist diese Abhängigkeit eine Form von Liebe.

Die Autorin schildert einfühlsam und plastisch vom Gefängnisleben und vom Leben danach. Der Protagonist ist mir manches mal unsympathisch, während Sergej es nicht ist. Die Darstellungen der sexuellen Handlungen ekeln mich tatsächlich oft an, aber die Story an sich gefällt mir sehr gut. Auch die Zwischenkapitel aus anderen Perspektiven. Anfangs dachte ich: von denen hätte ich gerne mehr gehabt, aber am Ende fehlt mir nichts. Ich hab es gerne gelesen und war durchgehend gut unterhalten.