Interessante Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
likejackandsally Avatar

Von

Kettenreaktion ist ein Buch, das ich vom Cover her wohl niemals gekauft habe, da es mich nicht anspricht. Aber zum Glück habe ich dem Klappentext und der Leseprobe eine Chance gegeben und habe dadurch ein wundervolles Buch gelesen.


Die Thematik des Buches ist etwas anders, als was ich sonst so lese. Da ich aber bereits ein anderes Buch der Autorin kenne, wusste ich bereits, das es etwas sein könnte, das mir gefällt.


Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig zu lesen. Man bekam ein gutes Gespür für die Gefühle von Mattheo und konnte ihn dadurch auch verstehen. Er hat eine schlimme Zeit durch gemacht, aber ohne den Schutz, den er durch Sergej bekam, hätte er wohl noch viel schlimmere Dinge im Gefängnis durchleben müssen.


Für mich war die Geschichte etwas komplett neues, aber auch interessantes. Auch wie die Welt nach dem Gefängnis aussieht, war gut durchdacht und das Ende hat mir gefallen.