Matteo

wasers Avatar

Ein wahnsinniger, genialer Roman.

Im Roman geht es um die Geschichte von Matteo. Dieser ist 23 Jahre alt. Er wurde durch illegale Tätigkeiten, Geldwäscherei für die italienische Mafia, straffällig. Davor hatte er sein Medizinstudium abgebrochen.

Als Matteo seine Haftstrafe, 2 Jahren, antritt, war ihm nicht klar, was ihn erwartet. Im Gefängnis wird er zum Spielball der meist schwarzen Insassen. Da Matteo jung, weiss und zart gebaut ist, ist er "als Frischer" begehrt und es dauert nicht lange, bis er sexuell bedrängt wird. Auch der Russe Sergej hat schon zu diesem Zeitpunkt ein Auge auf ihn geworfen. Matteo ist es bewusst, dass er dringen Schutz braucht, da ansonsten die zwei Jahren im Staatsgefängnis zur Hölle werden! Den Vergewaltigungen und psychische Gewalt gehören hier zur Tagesordnung.
Matteo wird bald von dem Russen Sergej besucht und dieser drängt ihm zum Verkehr. Die beiden sprechen selten etwas zusammen, aber durch diese Intimität wird Matteo als Eigentum von Sergej betrachtet. Dadurch erhält Matteo Schutz von den anderen Häftlingen, aber trotzdem erlebt Matteo noch Zwischenfälle, die im das Fürchten lernen.
Die "Beziehung" zwischen Matteo und Sergej wird immer enger.. Bald weiss Matteo nicht mehr, was er für Sergej empfindet...

Als ich das Buch als Gewinn erhalten habe, freute ich mich sehr darüber. Als ich es bekam, habe ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen.
Die Autorin hat mit diesem Buch ein Meisterwerk geschaffen. Es ist eine emotionale und psychische untermauerte Geschichte. Die Autorin versteht es sehr gut, diese Geschichte sehr sensibel zu erzählen und auch "harte" Szenen erzählt sie mit Einfühlungsvermögen, damit dieses Buch wirklich alle lesen können.
Das Schicksal von Matteo berührt einem sehr.
Von der ersten Seite des Buches ist man sofort gefesselt, ist emotional völlig in der Geschichte und das Buch zur Seite zu legen wird zusehends schwerer.

Für dieses Meisterwerk kann ich für alle eine absolute Leseempfehlung geben, egal welches Genre man bevorzugt!

Bei der Autorin bedanke ich mich für dieses Buch! Die Geschichte ist super recherchiert und es ist eine Geschichte die tiefgründig und emotional ist! Auch danke ich der Autorin für die persönliche Worte in der ersten Seite, die haben mich sehr gefreut! Auch hoffe ich, dass noch mehr solche Geschichten aus ihrer Feder entspringen!