Sehr eindringlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
missy2014 Avatar

Von

Mit viel Spaß und Spannung habe ich das Buch "Kettenreaktion" von Alesia Friedmann gelesen. Ein junger Mann (Matteo Valluzzi, Medizinstudent ) wird zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt und wird von seinen Mitgefangenen gequält und drangsaliert, bis sich ein anderer Strafgefangener um ihn kümmert und beschützt. Nach seiner Haftentlassung versucht Matteo jedoch vergeblich sich aus den Klauen seines Beschützers zu befreien.
Obwohl er zwischenzeitlich eine Beziehung zu einer Frau aufgebaut hat, kann er sich von seinem Gefängnisbeschützer nicht lösen.
Sehr eindringlich und spannend wird die Geschichte von dem Autor erzählt. Teilweise ist der Roman sehr beklemmend, weil man sich in den Protagonisten aufgrund der Schreibweise, sehr gut hinein versetzen kann.