Sehr gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seffe64 Avatar

Von

Dieses Buch hat mich restlos begeistert. Da passt einfach alles.

Matteo Valluzzi, der in Boston Geld für die italienische Mafia wäscht, muss in den Knast. Dort wird er von den überwiegend schwarzen Insassen übel gequält. Erst Sergej, ein Russe, schützt ihn..erwartet dafür aber sexuelle Gegenleistungen...
Matteo kann unter seinem Schutz die Zeit überstehen und die Weichen für seine Zukunft stellen. Allerdings merkt er schnell, dass man die Vergangenheit nicht so einfach loswird.

In dieser Geschichte geht es um das Stockholm-Syndrom, bei dem sich Geiseln sozusagen mit den Tätern verbunden gefühlt haben.

In diesem Buch wird sehr einfühlsam erzählt. das gelingt nicht zuletzt durch die Einblicke in Matteos Gedankenwelt. Auch alle anderen Charaktere werden gut gezeichnet.

Es ist erschütternd zu lesen, was in den Gefängnissen passiert und wie da ein Raum entsteht, in dem alles möglich ist.

Die Geschichte scheint sehr reale Bezüge zu haben und ist sehr gut geschrieben. Spannend und auch ergreifend von Anfang an.

Alle Daumen hoch!!