Überraschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Matteo ist Anfang 20 und hat sein Medizinstudium geschmissen. Stattdessen lässt er sich mit der Mafia ein und betreibt Geldwäsche. Er wird erwischt und anstatt der erwarteten Bewährung wird er für 2 Jahre Gefängnis verurteilt. Dort erwartet ihn die Hölle, auch weil er als eine Art Sklave von Sergej beschützt wird.

Das Buch hat mich überrascht und auch nicht mehr losgelassen. Ich habe es in einem Zug gelesen. Anfangs dachte ich noch, wie kann man einem Täter so viel Raum geben. Doch mehr und mehr wurde aus dem Täter ein Opfer, das unheimlich viel erleiden muss. Und so bekommt man ein starkes Mitgefühl mit ihm. Und eigentlich auch noch mit seinem Peiniger. Denn diese sehr eigenartige Beziehung wird sehr einfühlsam beschrieben. Und auch die Ereignisse nach dem Gefängnis sind nachvollziehbar und berühren stark.