Ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
catelyn Avatar

Von

Das Buch entspricht nicht meinem üblichen Leseschema, aber die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht und ich habe es nicht bereut, dieses Buch gelesen zu haben.
Die Beschreibung des Gefängnisalltags erfolgt sehr detailliert, was an manchen Stellen schon recht heftig ist. Aber irgendwie machte dies auch für mich den Reiz aus. Eigentlich wollte ich garnicht so viel wissen, aber weglegen könnte ich das Buch auch nicht. Manchmal war es vielleicht etwas zu langatmig beschrieben, aber da sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.
Ansonsten versteht es die Autorin schon den Leser mitzunehmen. Ein schwieriges Thema wird ungeschält, aber doch sensibel dargestellt. Das Buch stimmt mich nachdenklich und wird nicht so schnell aus meinem Gedächtnis rutschen.