Wie eine einzige Entscheidung das ganze Leben verändern kann...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fari Avatar

Von

Matteo hat für die italienische Mafia Geld gewaschen. Für dieses Verbrechen muss er Zwei Jahre in Haft. Da Matteo jung, weiß und zart gebaut, wird er schnell zum Spielball der zumeist schwarzen Insassen, bis der Russe Sergej ihn unter seine Fittiche nimmt. Sergej schützt Matteo zwar vor den Übergriffen der anderen Gefangenen, doch dafür missbraucht er ihn sexuell. Unter Sergejs Schutz übersteht Matteo die Zeit im Gefängnis weitgehend unbeschadet. Es gelingt ihm sogar, noch im Gefängnis die Weichen für seine berufliche Zukunft zu stellen. Auch nach der Entlassung aus der Haft kann sich Matteo nicht aus der Beziehung zu Sergej befreien. Er kämpft darum, sich ein neues Leben aufzubauen, doch seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein.

Sowohl das Cover als auch der Titel passen Perfekt zum Buch. Alesia Fridman hat es mit diesem Buch geschafft, Einblicke in die Gedankenwelt eines jungen Insassen zu erschaffen. Das Abhängigkeitsverhältnis zwischen Matteo und Sergej wurde gut beschrieben, auch wenn ein paar Stellen recht unrealistischen wirkten. Alesia Fridman hat einen wirklichen tollen Schreibstil und schafft es den Leser in den Bann zu ziehen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! So eine Geschichte habe ich noch nie gelesen. Sie ist wirklich etwas besonderes und ich kann sie jedem nur empfehlen.