Backen mit Kindern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carmens bücherkabinett Avatar

Von

Meine beiden Mädels (5 und 9 Jahre) lieben es, wenn ich die Backutensilien richte und wir gemeinsam backen. Das Buch scheint für uns genau das richtige zu sein. Es spricht die Kinder direkt an, nimmt sie an die Hand und zeigt ihnen Schritt für Schritt, wie etwas gemacht wird. Die Sprache wurde scheinbar angepasst, zumindest die Bereiche, die ich in der Leseprobe sehen konnte, vermitteln diesen Eindruck. Die Rezepte erscheinen auf den ersten Blick auch nicht schwer, sondern alltagstauglich. Interessant finde ich die Kombination aus Backbuch und Einblick in den Alltag auf einen Bauernhof. Es ist also nicht nur ein reines Backbuch, sondern auch ein Lesebuch, in dem man stöbern und etwas über das Leben auf einem Bauernhof erfahren kann.