Begeistert

pieggy Avatar

Da ich im August zum 1. Mal Tante werde, ist dieses Buch von großem Interesse für mich. Der 1. Leseeindruck hat positiv auf mich gewirkt. Ich mag die Mischung aus Rezepten, Hintergrundinfos und Mitmachaktionen bzw. Experimenten. Man hat demnach nicht nur Spaß am backen, sondern lernt auch noch etwas, was ich ohnehin wichtig finde. Da meine Mutter schon seit Jahren Obst, Gemüse und Co. in ihrem Garten selber anbaut und erntet kann man dies gleich noch mit einbeziehen- Sei es als Zutat oder eben für die Experimente oder einfach um Wissen zu vermitteln.
Ich würde jedenfalls gerne mehr erfahren und sehen, was das Buch sonst noch zu bieten hat. Und natürlich möchte ich die Rezepte schon einmal ausprobieren, sodass ich dann, wenn der kleine Wurm so weit ist,geübt darin bin die Küche zu einem Saustall zu verwandeln, eine Mehllandschaft zu erschaffen und leckere Gebäcke und Gerichte zu produzieren, die wir dann gemeinsam verputzen können ;) Ach und die Erinnerungen an diese Back-/Kochsessions werde ich dann auch immer wertschätzen.