Ein tolles Kochbuch, das Kinder direkt anspricht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hannak89 Avatar

Von

Ich liebe die Kochbücher von Christina, aber nach der Leseprobe bin ich überzeugt, dass "Kinder backen mit Christina" mein absoluter Favorit werden wird.

Die Rezepte in der Leseprobe sehen klasse aus. Kreativ und kindgerecht, dabei trotzdem aber keine reinen "Zuckerbomben". Besonders gut gefällt mir, dass die Kinder in den Rezepten direkt angesprochen werden. Die Bilder sind auch toll, da bekommen nicht nur Kinder direkt Lust aufs Nachbacken.

Das Besondere an diesem Kochbuch sind für mich aber definitiv die tollen Erläuterungen zu den Zutaten und zum Leben auf dem Bauernhof. Eine super Idee, den Kindern so näher zu bringen, was sie überhaupt essen. Die Experimente dazu sind in diesem Zusammenhang natürlich sehr gelungen.

"Kinder backen mit Christina" klingt für mich nach einem großartigen Buch und ich würde liebend gern mit meiner Tochter die Rezepte nachbacken und gemeinsam mehr über die Lebensmittel lernen.