Geniales Backbuch für die Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shiva2308 Avatar

Von

Die Autorin ist mir aus den verschiedenen Koch- und Backbuchverlosungen bei VA schon positiv aufgefallen, aber dieses Backbuch toppt meine Erwartungen noch. Es ist nicht nur eine bebilderte Rezeptesammlung, sondern animiert die Kinder auch, experimente zu machen um so spielerisch an Methoden des Backens und was man mit Zutaten so alles anstellen kann, heranzuführen. Das macht Spaß, weckt die Neugier (auch der Erwachsenen) und ergänzt die Rezeptesammlung perfekt. Die Bilder sind sehr ansprechend und auch der Sprachstil ist kindgerecht, aber auch für Erwachsene gut lesbar. Ich denke, dasss Buch motiviert Eltern und Kinder gleichermaßen, das gemeinsame Backen wieder mehr in den Vordergrund zu rücken und dabei auch noch was zu lernen.